Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vorstellung der Praxis UROVERSUM - Dr. Staubli

Expertenstandort Wallisellen: urologische Praxis Uroversum

Vorstellung der UROVERSUM Praxis

Der urologische Facharzt Dr. med. Sergej Staubli eröffnete seine Praxisniederlassung im Jahr 2022 am Bahnhof in Wallisellen. Um eine Behandlung nach neuesten Methoden und aktuellen medizinischen Erkenntnissen zu gewährleisten, sind die Praxisräumlichkeiten entsprechend modern und hochwertig ausgestattet. In Kombination mit einem ausgezeichnet qualifizierten Urologen, ist die Praxis Uroversum in Wallisellen eine exzellente Anlaufstelle für urologische Anliegen. Dr. Staubli bietet Leistungen an, die die Diagnose und Therapie der Nieren und Harnleiter, Blase und Harnröhre, Prostata und der männlichen Geschlechtsorgane betreffen

Der Facharzt für Urologie ist insbesondere ein Experte für die Andrologie und die Vasektomie (Sterilisation des Mannes). Die Vasektomie wird am Expertenstandort Wallisellen mit der klassischen Operationsmethode durchgeführt. Die Skrotalhaut wird hierbei mit einem sauberen Skalpellschnitt minimal eröffnet. Es ist wichtig, dass sich Patienten im Vorfeld stets beraten und aufklären lassen. Herr Dr. Staubli bietet speziell für die Vasektomie ein persönliches Vorgespräch an.

Teil seiner Kompetenz ist für Dr. Staubli neben der fachlichen Expertise auch der menschliche Aspekt. Um richtige Diagnosen stellen zu können, nimmt sich Dr. Staubli Zeit für seine Patienten und hört ihnen mit ehrlichem Interesse zu. Männer und Paare aus Wallisellen und den umliegenden Orten wie z.B. Kloten, Uster oder Bülach sind herzlich eingeladen einen Beratungstermin im Uroversum zu vereinbaren.

Dr. med. Sergej Staubli: Vorstellung des Arztes

Dr. med. Sergej Staubli

Dr. Staubli begann im Jahr 2004 sein Medizinstudium an den Universitäten Fribourg und Zürich. Dieses schloss er 2011 erfolgreich ab, um 2012 mit seiner Facharztausbildung beginnen zu können. Dafür arbeitete der Arzt als Assistenzarzt in der chirurgischen Abteilung des Kantonspitals Frauenfeld (bis 2013), in der urologischen Abteilung des Kantonspitals Münsterlingen (bis 2014) und in der urologischen Abteilung des Kantonspitals St. Gallen (bis 2018).

Im Jahr 2018 übernahm er dann bis 2022 die ärztliche Leitung der Urologie-Praxis Meilen und eine Oberarztstelle in der Urologie des Spitals Männedorf. Im Jahr 2016 hatte er bereits seine Promotion zum Dr. med. an der Universität Zürich abgeschlossen und 2019 erhielt er schliesslich den Facharzt FMH Urologie.

Seit 2022 ist Dr. Staubli niedergelassener Urologe in eigener Praxis und hat zusätzlich eine Position als Oberarzt am Kantonspital Winterthur sowie als Belegarzt am Kantonspital Winterthur, am Stadtspital Waid, am Stadtspital Triemli und am Spital Zollikerberg. Dr. Staubli ist ferner Fellow of the European Board of Urology (FEBU) und Mitglied mehrerer wichtiger Fachgesellschaften. Der Facharzt spricht deutsch, französisch, englisch, spanisch und italienisch.